mit tourguide gerhard unterwegs


Ich bin südlich von München aufgewachsen und von kindheit an outdoor in der Natur beim Bergwandern, Skifahren und Radfahren unterwegs.

 

Nach vielen Kilometern auf dem Rennrad und einigen dabei gerade noch glimpflich überstandenen brenzlichen Situationen hatte ich dann vom zunehmenderen Straßenverkehr genug und bin 2001 vom Rennrad aufs Mountainbike umgestiegen.

 Wann immer sich die Gelegenheit bietet, bin ich nun mit dem Mountainbike kreuz-und-quer und drumherum auf Achse - was ich als ´unruhiger Ruheständler' genieße.

 

Neue Radtouren erkunden und ausarbeiten, bekannte Routen noch interessanter gestalten,  diese aktualisieren und weiter verbessern - das ist mein Antrieb.


auf geht´s -pack ma´s


Ihr seid

  • allein, eine Familie?
  • ein Verein, eine sonstige Gruppierung,
  • eine Firma, ein Unternehmen und wollt ein besonderes Schmankerl für Euer get-together / Eure Veranstaltung?
  • ein Eventveranstalter, ein Reiseunternehmen und sucht für Euer Programm einen Tourguide als Begleitung?
  • ein Hotel und wollt Euren Gästen etwas besonderes anbieten?

Ihr sucht einen erfahrenen Tourguide der sich auskennt, der interessante Radtouren vorschlägt, diese für Euch plant und Euch auch begleitet?

 

Egal ob Anfänger oder trainierter Radler - eine geführte Radtour mit einem erfahrenen ortskundigen Tourguide verspricht jedem Teilnehmer nicht-alltägliche Radtouren und nachhaltige spannende Erlebnisse.

 

Besonders ´eBike-Beginner´ haben mehr von ihren ersten eBike-Touren, wenn sie diese in Begleitung eines Guides unternehmen.

Da von mir keine 'Standard-Touren' angeboten werden, wird jede Tour ganz individuell auf die Wünsche und Vorstellungen abgestimmt und wichtige Informationen rund um die Technik und viele hilfreiche Tipps und Anregungen mitgeliefert.

 

Land und Leute, versteckt Wege und Pfade und interessanteste Sightseeing-Points mit ihren eigenen spannenden Anekdoten und Geschichten erwarten Euch.

 



 ... ein Highlight jeder zünftigen Radtour sind gemütliche Pausen mit Brotzeiten in urigen Gasthäusern, Biergärten, Almen oder Almhütten